Wie sieht Faruk aus?

Faruk ist 1,63 Schritt groß, schlank, sehnig und hat lockige schwarze Haare. Schnurbart und Kinnbart sind getrennt voneinander und sehr dünn geschnitten. Faruk hat eine sehr breite Nase. Seine Augen dunkelbraun. Seine Haut hat eine hellbraune Farbe.

 

Wie wirkt Faruk auf einen Fremden?

Faruk bewegt sich sehr geschmeidig und zielstrebig. Die Augen können sehr streng auf jemanden wirken oder aber auch leuchtend hell, je nachdem ob er beruflich unterwegs ist oder in seiner Freizeit anzutreffen ist, doch stets versucht er mögliche Gefahren früh zu erkennen. Er hat ein freundliches Lächeln. Er ist höflich es sei denn er wird gereizt dann kann er aus der Haut fahren und ist schwer zu bremsen. Er legt Wert auf Sauberkeit und guter Kleidung. Er ist stolz auf sein tulamidisches Erbe und ist auch als solcher zu erkennen.

 

Wie ist Faruk aufgewachsen?

Faruk ist der Sohn von  Harabal ibn Mustafa  und Halima saba Surkan. Er hat 3 Geschwister. 2 ältere Brüder und eine Zwillingsschwester. Sein Vater ist Magier an der Akademie in Khunchom ebenso sein 5 Jahre älterer Bruder Hadjiin. Sein 2 Jahre älterer Bruder Omar ist Händler geworden und damit in die Fußstapfen seines Großvaters getreten. Zu Omar hat Faruk ein sehr gutes Verhältnis. Seine Zwillingsschwester Sefira  ist seit fast 12 Jahren verschollen. 

 

Hat Faruk noch eine enge Bindung zu Menschen aus seiner Jugend?

Neben der Familie nur zu seinem Lehrmeister Abdul ibn Rashid.

 

Warum ist Faruk zum Abenteurer geworden?

Er möchte seine Schwester wieder finden, sowie die Welt entdecken. Zudem will er ein wahrer Held werden um es allen zu zeigen.

 

Wo ist Faruk schon gewesen?

Bisher nur in Khunchom.

 

Ist Faruk sehr Götterfürchtig?

Faruk verehrt Phex und Rondra in höchstem Maße und würde nie etwas tun was diesen beiden widerspricht. Durch seine tulamidische Erziehung hat er auch die Glaubenswelt der Tulamiden übernommen. So sieht er z.B. Phex auch als Gott der Magie.

 

Wie steht Faruk zur Zauberei?

Da Faruks Bruder und Vater Magier sind ist ihm Zauberei nicht fremd, doch weis er sehr wohl um die Macht der Magie aber auch ihrer Gefahren. Zudem glaubt er, dass er chancenlos gegen einen Zauberer im offenen Kampf  wäre, doch schwarze Magie würde er versuchen zu bekämpfen.

 

Für wen oder was würde Faruk sein Leben riskieren?

Faruks Beruf ist der des Leibwächters. Er verteidigt seinen Schutzbefohlenen und dies mit allen Konsequenzen. Zudem ist ihm seine Familie sehr wichtig und für diese würde er auch sein leben riskieren. Auch wenn Faruk glaubt, dass es der „guten Sache“ dient und er ehrenvoll im Sinne Phex und Rondras streitet.

 

Was ist der grösste Wunsch von Faruk?

Sefira wieder finden, aber auch geachtet werden von seinem Vater für seine Verdienst auch ohne das er den weg des Magiers oder Händlers gegangen ist.

 

Was fürchtet Faruk mehr als alles andere auf der Welt?

Hilflosigkeit, Demütigung seinen Ruf zu verlieren zudem fürchtet und hasst er Echsenwesen.

 

Wie sieht es mit Faruk Moral und seiner Gesetzestreue aus?

Faruk nutzt jede Gelegenheit einen Vorteil zu erlangen sofern das Risiko nicht zu groß ist. Faruk steht zwar Phex sehr nahe doch hält er sich an die Gesetze.

 

Ist Faruk Fremden gegenüber aufgeschlossen?

Bedingt durch die tulamidische Kultur ist er Fremden gegenüber aufgeschlossen doch sieht er die tulamidische Kultur als überlegen. Er achtet die Meinung und Vorlieben anderer, teilt sie aber nicht unbedingt. Es ist eine Art Leben und Leben lassen.

 

Welchen Stellenwert hat das Leben für Faruk?

Der Tod und das Töten gehören zum Handwerk des Söldners, doch versucht er als Leibwächter auch das Leben eines anderen zu schützen. So ist er eigentlich bemüht das Leben anderer zu schonen, sie könnten ja mal sein Auftraggeber werden, doch wenn es hart auf hart geht tötet Faruk ohne Gewissen. Tsa gibt immer neues Leben und Boron lässt es vergehen. Nichts desto trotz geht ihn der Tod von Freunden oder Familie sehr nahe.

 

Wie steht Faruk zu Tieren?

Die meisten Tiere sind für Faruk Nahrungsquelle oder Nutztier. Hat er jedoch ein Tier das ihm von Nutzen ist kümmert er sich um diese. Dies gilt insbesondere für Pferde, die für ihn auch ein Statussymbol darstellen. Im Pferd erkennt er Eleganz und Anmut. Aufgrund der Tatsache das Sefira gerne Katzen mochte und eine die beiden sogar beschützte ist er auch diesen Tieren zugeneigt.  Heilige Tiere würde er niemals angreifen.

 

Hat Faruk einen Sinn für Schönheit?

Faruk achtet auf seine Erscheinung und liebt gute Musik, doch findet er selten Zeit diese zu genießen. Er liebt gute Geschichten und respektiert ein Haimamud in höchsten Maße.

 

Was isst und trinkt Faruk am liebsten?

Faruk trinkt gerne Wein und Dattelschnaps zudem ist er ein großer Teefreund. Er liebt (getrocknete) Früchte und Geflügel.

 

Wie sieht es mit der Liebe aus?

Faruk ist in dieser Sache sehr zurückhaltend und unerfahren zudem stets auf der Hut ob nicht jemand versucht ihn nur abzulenken von seinem Auftrag. Nichts desto trotz kann es ihm passieren das er sich Hals über Kopf verliebt, doch wenn es so ist fühlt er sich meist unsicher und das wiederum mag er nicht. Die wahre Liebe ist ihm noch nicht untergekommen und er hatte bisher nur das vergnügen  wenige berauschende Nächte zu verbringen.

 

Gibt es ein dunkles Geheimnis in Faruks Vergangenheit?

-

 

Welche Charakterzüge bestimmen Faruk?

Faruk ist ein lebenslustiger, aufgeschlossener treuer Mensch dem Freundschaft und Vertrauen viel bedeutet. Sein Stolz und sein Jähzorn können ihn aber auch in gefährliche Situationen bringen. Zudem kann er ein Morgenmuffel sein. Faruk neigt zur Nachdenklichkeit und geht vieles vom Verstand her an.

 

Wichtige Werte im Überblick:

 

MUT
KLUGHEIT
INTUITION
CHARISMA
16
12
13
13
FINGERFERTIGKEIT
GEWANDHEIT
KONSTITUTION
KÖRPERKRAFT
10
15
14
16

VORTEILE
NACHTEILE

Soziale Anpassungsfähigkeit

Eisern

Zeitgefühl

 

Neugier 5

Jähzorn 5

Aberglaube 6

Eitelkeit 5

Schlafstörungen I

 

 

SONDERFERTIGKEITEN UND MANÖVER
PRÄGNANTE TALENTE UND ZAUBER

 

SONDERFERTIGKEITEN:

Ausweichen I

Hruruzat

Rüstungsgewöhnung I

Aufmerksamkeit

Kampfreflexe

Schnellziehen

Linkhand

Beidhändiger Kampf I

Improvisierte Waffen

Kulturkunde: Tulamidenlande

Kulturkunde: Mittelreich

Waffenspezialisierung: Khunchomer

 

MANÖVER:

Finte

Ausfall

Wuchtschlag

Meisterparade

Doppelangriff

 

TALENTE:

Säbel 17

Gassenwissen 12

Raufen 11

Überreden 10

Heilkunde: Wunden 10

 

Aventurienweit: 9 / Gareth 11

 

TITEL
AUSZEICHNUNGEN

Drachentöter

Akoluth (Praioskirche)

Ritter des Reiches