Hier finden sich Kurzbeschreibungen aller weiteren Rollen neben den aktiven Hauptcharakteren. Vielen Dank an alle Spieler die uns unsere Spielrunden durch Ihre Anwesenheit bereichert haben.

 

VORTEILE
NACHTEILE

Eisern / Innerer Kompass

Neugier 6 / Platzangst 4 / Aberglaube 4 / Meeresangst 4 / Totenangst 5

Nähere Information zum Charakter findet Ihr hier.

Gespielt von: Basti

Abenteuer: Namenlose Dämmerung / Dreckige Gassen / Im Schatten der Berge / Stein der Mada / Der Basiliskenkönig / Stadt der 1000 Augen / Das letzte Baner / Alveranskommando / Operation Perlbeisser / Zwischen Licht und Dunkelheit / Fern von Praios Licht / Der Wurm von Windhag / Jahr des Feuers: Buch 1- Kapitel 1 /Jahr des Feuers: Buch 1- Kapitel 2 / Jahr des Feuers: Buch 1- Kapitel 3

 

VORTEILE
NACHTEILE

Akademische Ausbildung: Magier / Vollzauberer / Affinität zu Elementaren

Gutes Gedächtniss / Verhüllte Aura / Zauberhaar / Astralmacht I

Schulden 1500D / Verpflichtungen (Akademie, Gilde und Gönner)

lästige Mindergeister / Kälteempfindlich / Selbstgespräche

Stigma (2 Augenfarben) / Höhenangst 6 / Raumangst 6 / Goldgier 5

Meeresangst 7 / Neugier 7

"Nachdem die Äbgängerin der Illusionsschule zu Grangor erst bei Ihren Eltern auf den Märkten und der "La Plaza Mayor" der Stadt auftrat, entschied sich die junge Magierin dazu ein abenteuerliches Leben in den weiten Aventuriens zu suchen. Nicht zuletzt um einen riesigen Schuldenberg zu begleichen, der sich aufgrund ihrer Ausbildung an der Akademie angehäuft hat."

Gespielt von: Sophie

Abenteuer: Der Wurm von Windhag

 

VORTEILE
NACHTEILE

Adlige Abstammung / Akademische Ausbildung: Krieger / Eisern

Begabung: Zweihandschwerter

Autoritätsgläubig 8 / Gerechtigkeitswahn 10 / Vorurteile 10 (Al'Anfa)

Prinzipientreu ( Loyal, Ehre, Schutz der Schwachen) / Schulden (1500D)

Verpflichtungen (Dem Hause Aberdann) / Verschwendungssucht 5

Ein reichstreuer und traditionsbewusster Krieger aus Weiden. Leuemann reitet stehts auf seinem treuen Tralloper durch das Land. Immer auf der Suche nach einer neuen Heldentat.

Gespielt von: Olli

Abenteuer: Der Wurm von Windhag

 

VORTEILE
NACHTEILE

Vollzauberer / Gabe: Prophezeien / Gabe: Herausragende Intuition / Verhüllte Aura

Verbindungen: Thimorn der Bettler / Verbindungen: Geweihter Dornreicher

Gutes Gedächtnis

Rachsucht 7 / Neugier 9 / Feste Gewohnheit (Erdgebunden) / Unfähigkeit

Kampftalente / Unansehnlich / Einäugig / Medium

Schlafstörungen I (prophetische Alpträume)

Nähere Information zum Charakter findet Ihr hier.

Gespielt von: Maike

Abenteuer: Dreckige Gassen / Im Schatten der Berge / Stein der Mada / Der Basiliskenkönig / Stadt der 1000 Augen / Das letzte Baner / Alveranskommando / Operation Perlbeisser / Zwischen Licht und Dunkelheit

 

 

VORTEILE
NACHTEILE

Breitgefächerte Bildung: Soldat (Sappeur) / Eisern

Gefahreninstinkt / Kälteresistenz

Aberglaube 6 / Autoritätsgläubig 6 / Höhenangst 6

Neugier 6 / Verpflichtungen

"Geboren am 12. Phex 1003 BF in Salsweiler, einem kleinen Dörfchen am Walsach, wuchs Sergej bei seinen Eltern Aleksej (Walsach-Schiffer) und Katharina (ehem. Leibeigene, jetzt freie Bäuerin) auf. Als ältester Sohn erlernte er früh das Familiengeschäft und begleitete fortan seinen Vater im Sommer auf der Fahrt im eigenen Flußsegler zwischen Neersand und Notmark. Die Winter verbrachte man auf dem eigenen Wehrhof im Norden Salsweilers, der von Katharina und den jüngeren Kindern Kamil, Jakub, Kinga und Sylwia bewirtschaftet wurde. Im Efferd 1020 wird der Segler in Notmark durch die Truppen Uriels beschlagnahmt und Aleksej, Sergej und der Rest der Mannschaft müssen zu Fuß aus der Stadt fliehen. Nachdem man sich unter großen Entbehrungen zurück nach Salsweiler durchschlagen konnte, läßt der Vater, einer Eingebung folgend, alle Sachen zusammenpacken. Die Familie verläßt den Heimatort und gelangt schließlich nach längerer Reise zur Ortschaft Birgau. Hier fühlt sich das Familienoberhaupt endlich sicher vor den Söldnern Uriels und nach dem harten Winter wird von den Ersparnissen ein kleiner Flecken Land erworben und ein bescheidenes Gehöft erbaut. Sergej erkennt sehr bald, daß das seßhafte Dasein als Bauer nichts für ihn ist. Er heuert also schon im Peraine 1020 bei einem Bornschiffer an. In Festum schließlich dringen Gerüchte an seine Ohren, Uriel hätte fast alle Dörfer am Walsach geplündert und geschliffen. Auch Salsweiler soll dem Erdboden gleichgemacht worden sein. Außerdem stünde die Armee des Notmärkers bereits vor Neersand. Aus Wut und Hilflosigkeit tritt Sergej der bornischen Armee bei, um die Lande gegen die Warzensau zu verteidigen. Nachdem Uriel Mitte Praios 1021 Festum aber überraschend umgeht, marschieren die dort stationierten Truppen dem feindlichen Heer hinterher und man trifft am 24. Praios in der Schlacht auf den Vallusanischen Weiden auf die Söldner des Notmärkers. Die Kämpfeüberlebt der unerfahrene Soldat nur, da Phex mehrfach auf ihn herablächelt. Seit dem Sieg dort ist Sergej zum Schutze der Stadt in Vallusa stationiert und wurde schon mehrfach von Oberst Pjotr Kariljew zu Sabotage- und Aufklärungsmissionen in die schwarzen Lande entsendet."

Gespielt von: Adrian

Abenteuer: Operation Perlbeißer

 

 

VORTEILE
NACHTEILE

keine Angaben

keine Angaben

"Die naturverbundene Leta begleitet Ihren Vetter Gillion auf allen Reisen. Ohne Ihre Hilfe würde er so manches mal in arge Schwierigkeiten geraten."

Gespielt von: Mirija

Abenteuer: Alveranskommando

 

 

VORTEILE
NACHTEILE

keine Angaben

keine Angaben

"Anconiter aus Donnerbach der Auszog um Seinen etwas entrückten Forscherdrang nachzugehen."

Gespielt von: Benni

Abenteuer: Alveranskommando

 

 

VORTEILE
NACHTEILE

adlige Abstammung

Eisern / besonderer Besitz

Arroganz 5 / Eitelkeit 5 / Prinzipientreue 10 / Neugier 8

Höhenangst 8 / Verpflichtungen / Schulden 1500D

"Fredo wurde im Jahre 1000 nach Bosparans Fall am 30. Boron in Nattersquell geboren. Als Sohn eines örtlichen Junkers, der 2 Gutshöfe verwaltete, hatte er eine sorglose Kindheit. Schon immer stand fest das Fredo nie das Erbe seines Vaters Hakon antreten würde da schon sein älterer Bruder Valpo dafür vorgesehen wurde. Aufgrund dessen drängte Ihn seine Mutter Sannah dazu den Weg eines Geweihten zu gehen um die Gunst der Götter, für die Familie, zu mehren. Fredo konnte sich allerdings gegen diesen Plan der Eltern durchsetzen und zog zur Zeit des Orkensturmes im Jahre 1012 BF zu seiner Tante Daria in die grosse Stadt Gareth. Schon bald zog sich sein Interesse auf die Schule von Erlan Adersin in der Schwertgesellen am Anderthalbhänder ausgebildet wurden. Die Ehre die man duch das Schwert zu erringen vermochte wurde zu einem fanatischen Lebensinhalt für Fredo und er nahm sich fest vor, wenn er alt genug geworden ist, in die Schwert-Schule zu Aderin zu gehen. Diesen Plan setzte Fredo dann später eigenständig um. Als er mit der Ausbildung fertig war wurde Ihm die Ehre des Schwertgesellentums in leichter Platte und dem König der Schwerter, dem Anderthalbhänder, zuteil, die nur die eines Edelmannes vorbehalten war. Allerdings war er auch fortan hoch verschuldet, da sein Vater nicht bereit war Ihm seinen Unterricht zu bezahlen."

Gespielt von: Björn

Abenteuer: Der Alchemyst / Die Einsiedlerin / Der Händler / Der Inquisitor / Schwarze Mutter / Namenlose Dämmerung

 

 

VORTEILE
NACHTEILE

Gut Aussehend / Akademische Ausbildung

Regeneration I

Arroganz 5 / Prinzipientreue 10 / Neugier 8 / Höhenangst 8

Platzangst 6 / Verpflichtungen

"Ilcoron wurde 995 B.F. in Bethana geboren. Als Nachkomme eines wohlhabenden städtischen Händlers und einer Waldelfe wurde sein zukünftiger Pfad schon früh vorgegeben. Bereits in jungen Jahren kam er zur Obhut in die Akademie "Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana" und erlernte dort das nandusgefällige Handwerk der Kampfzauberei. Das Studium staubiger Schriftrollen und Bücher ist ihm ebnso vertraut geworden, wie das Wirken von Zaubersprüchen. Das Leben in der Akademie, mit seiner festen Struktur und geplanten Tagesablauf hat Ilcoron natürlich nicht auf alle Lagen des Lebens vorbereitet, oder sagen wir mal auf die wenigsten, solange sie nicht das Mehren von arkanem Wissen, astraler Manipulation oder den Kampf an sich betreffen."

Gespielt von: Basti

Abenteuer: Der Alchemyst / Die Einsiedlerin / Der Händler / Der Inquisitor / Schwarze Mutter / Namenlose Dämmerung

 

 

VORTEILE
NACHTEILE

Vollzauberer / Akademische Ausbildung

Hohe Magieresistenz III / Gutes Gedächtnis

Arroganz 4 / Prinzipientreue 6 / Neugier 7 / Eitelkeit 6Goldgier 6 / Höhenangst 8

Impulsiv-Kleinwüchsig / Tollpatsch / Körpergebundene Kraft

"Ist in Gareth geboren worden als Kind einer Kurtisane und im Bordell der Mutter großgeworden. Ihren Vater kennt sie nicht, vermutlich ein Kunde. Ihr magisches Potential wurde durch Zufall und dank ihrer auffälligen magischen Haarfarbe von einem Kunden entdeckt, einem reisenden Magier aus dem Norden, der ihre Mutter und Ziehgroßmutter, die Bordellbesitzerin (von der sie ihren Rufnamen hat), überzeugte, sich ihrer annehmen zu dürfen, was Jette zunächst wiederstrebte da ihre Freunde (die Kinder der Arbeitskolleginnen ihrer Mutter) ihr sehr nahestanden und sie befürchtete sich von ihnen zu entfremden. Jette begleitete ihn zunächst auf seiner Reise, die sie nach Gerasim führte, wo ihr Lehrmeister einen Freund besuchen wollte, der dort lehrt. Leider verstarb ihr Gönner kurz darauf und Jette verblieb für die Dauer ihrer Ausbildung in Gerasim and der Schule des direkten Weges."

Gespielt von: Anja

Abenteuer: Dreckige Gassen / Im Schatten der Berge / Stein der Mada / Der Basiliskenkönig