Viele Hausregeln haben wir nicht. Grundsätzlich benutzen wir alle Regeln aus den Wegebüchern der 4.1 Version von DSA. Auch die Optionalregeln werden genutzt, wie zB das Trefferzonensystem. Im folgenden werden einige besonderheiten mit dem Frage-Antwort Spielchen geklärt.

 

Frage: Ich möchte eine Gastrolle bei Euch spielen. Wieviele AP bekomme ich zur Generierung?

Antwort: Wenn der Meister keine anderen Pläne mit Euch hat bekommt eine Gastcharakter zu seinen ursprünglichen Generierungs-AP zusätzlich 50% der durchschnittlichen Abenteuerpunkte der Gruppenhelden.

Frage: Wir befinden uns in einer laufenden Kampagne und mein Charakter ist tot. Muss ich jetzt von ganz vorn anfangen?

Antwort: In laufenden Kampagnen bekommen neue Charaktere einen Bonus von 75% ihrer bisher erreichten AP des alten Charakters zur Generierung.