Hier befinden sich unsere sog. One-Shot Abenteuer. Einzelszenarios die losgelöst von Kampagnen von uns mit div. Helden gespielt wurden.

 

Szenario I: Die Goldene Stadt

Meister: Björn

Spieler: Carlo (Surkan, aranischer Phexgeweihter) / Basti (Rahjasad, mhanadistanischer Säbeltänzer)

Die Helden wurden in Punin angeworben, um das Schicksal eines Mäzens einer Khôm-Expedition aufzuklären. Der reiche Tuchhändler hatte sich bei der Suche nach einer verschollenen Stadt unter dem Sand der Wüste auf zwielichtige Gefährten eingelassen, und die Auftraggeberin der Helden fürchtete um sein Leben. Die Helden sollten deshalb der ersten Expedition nachreisen, um Schlimmeres zu verhindern. Bei ihrer Spurensuche unter dem heißen Antlitz des brennenden Praiosmales stießen sie auf Geheimnisse, die älter sind als die menschliche Zivilisation – und wurden mit einem Grauen konfrontiert, das nicht von dieser Welt stammt.

Fazit: Die Pyramide wurde Ihr Grab...

 

Szenario II: Der Fluch des Sultans

Meister: Björn

Spieler: Carlo (Eichward, andergaster Kampfmagier) / Basti (Marwamir, aranischer Krieger)

Frieder (Vitario, tulamidischer Spitzel)

Nördlich der Gor durchreisten die Helden ein kleines Dorf . Am nächsten morgen färbte sich der einzige Brunnen des Ortes blutrot. Die Helden sollten nun beweisen das Ihre Heldengeschichten der Wahrheit entsprachen und wurden von der Dorfgemeinschaft gebeten hinabzusteigen um das Rätsel zu lösen. Dabei entdeckten sie am Grund des Brunnen einen aufgebrochenen Zugang in einen seit jahrhunderten verschütteten Palast. Im Inneren des alten Gemäuers stießen die Helden auf uralte dämonische Umtriebe, die allem anschein nach, zu Zeiten des Diamantenen Sultanats dem Palast anheim vielen.

Fazit: Völlig entkräftet musste der Palast vorzeitig verlassen werden...

 

hSzenario III: Schleierspiel h

Meister: Anni

Spieler: Adrian (Rowin, mittelreichischer Rondrageweihter) / Carlo (Marwamir, aranischer Krieger)

Björn (Vitario, Al'Anfaner Agent) / Normen (Sharan, aranischer Rahjageweihter)

Björn II (Hierion, perricumer Antimagier) / Thilo (Jamira, Schöne der Nacht)

Schleierspiel behandelte die Ereignisse um den bevorstehenden Bund zwischen dem ältesten Sohn des Sultan von Baburins mit einer mittelreichischen Adeligen. Das Gelöbnis der beiden sollte nicht nur die Reiche einander näher bringen, sondern auch den politischen Querelen in Sultan Merkan von Revennis Umfeld mit der Vermählung seines potentiellen Erben endlich ein Ende setzen. Doch die aufgeheizte Stimmung in der intrigenbeladenen Stadt drohte die Vermählung scheitern zu lassen und in den Schatten verborgene Gegenspieler der Familie Revennis nutzten die Gunst der Stunde um die Situation vollends eskalieren zu lassen.
Es bedurfte hier Helden, welche nicht nur Rondras Mut und Hesindes Geist sondern auch Phexens List in sich vereinen, um die Verschwörer zu entlarven und um das Schicksal vieler Menschen mit ihren Heldentaten doch noch zu Guten zu wenden.

Fazit: Eine Entführung der Braut wurde vereitelt und die Hochzeit konnte trotzdem gefeiert werden. Baburin stürzte in einen Bügerkriegsnahen Zustand.

 

hSzenario IV: Die Nacht der geifernden Mäuler h

Meister: Björn

Spieler: Andreas (zwergischer Armbrustschütze) / Basti (goblinischer Söldner)

Pierre (andergastscher Kampfmagier)

Die Helden begleiten einen Boron-Geweihten in das befreite Warunker Umland, um im Dorf Notacker für die Wiederherstellung von Recht und Ordnung zu sorgen und den dortigen Boronanger zu segnen. Die Liturgie bewirkt jedoch einen Nebeneffekt. Ein Kampf ums Überleben beginnt.

Fazit: Noch leben die Helden, doch die Nacht ist noch nicht verstrichen... (fortzetzung folgt)